lifeminder

Über alles, was mich fasziniert & interessiert
 

Letztes Feedback

Meta





 

"Keine Zeit"!

Eine ganze Woche, hab ich mich nicht um meinen Blog gekümmert. Nicht nur keinen Blog verfasst,  auch keine anderen gelesen. Selbst nachrichtenabrufen oder in das eigene Profil zu schauen, war mir in den letzten sieben Tagen zu viel.

Meine Ausrede für die Blog-Vernachlässigung. Ich hatte schlicht und ergreifend: "Keine Zeit".
Gefühlt, gab es immer etwas zu tun. Sei es für den Alltag oder sei es für Zuhause.

Aber stimmt das, tatsächlich?
Vor keiner halben Stunde, hätte ich diese Aussage wohl noch hundertprozentig bejaht.

Wenn ich jedoch nur Ansatzweise ehrlich zu mir bin, stelle ich fest, wenn auch das Gefühl nicht weichen möchte, das ich letzte Woche pickepackevoll ausgelastet war. Das ich, wenn ich mich nur mehr bemüht hätte, durchaus Zeit für meinen Blog hätte freimachen können.
Schließlich hab ich trotz jeglichem Terminstress auch  die nötige Zeit gefunden, einige private Bilder durchzuschauen, zum Sport zum gehen, Sport im TV zu verfolgen und nebenbei hab ich auch noch einiges an Grimskram ausgemistet.

Ich hätte einfach nur wollen müssen! ... aber offenbar wollte ich nicht.
Was "ja" auch total in Ordnung ist. Schließlich ist das verfassen und stöbern in Blogs KEIN MUSS! Sondern eine liebgewonnene Freizeitaktivität.

Dennoch, wenn ich kritisch mit mir bin, was nicht so leicht ist, wie es klingt. Stelle ich erstaunt fest, das ich das öfters mache: "Keine Zeit!" ... als niedliches Synonym für "keine Lust" zu verwenden. - Ob es anderen ähnlich ergeht?
Warum ich das so mache? Wahrscheinlich weil es so schön, das eigene Gewissen beruhigt und sich außerdem auch viel besser anhört!

Könnte ich sofort damit aufhören, Lustlosigkeit, Faulheit hinter dem Begriff "Keine Zeit" zu verstecken?  ... naja zumindest will es ab jetzt ernsthaft versuchen!

 

11.10.17 18:18

Letzte Einträge: Bock auf Blog

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen