"Stink-O-Mat"

Eigentlich mochte ich meine Gedanken zum Wahl-Geschehen ausführlich bloggen. Aber recht Lust habe ich jetzt - im Gegensatz zu vor einigen Minuten - nicht mehr.

Den gesamten Abend über hinweg, hab ich, im Fernsehen eine Politik/Wahlsendung nach der anderen aufmerksam verfolgt.
Besonders faszinierte mich, ein Bericht, dass der sogenannte Wahl-O-Mat so oft aufgerufen wurde, wie nie zuvor.
Den Wahl-O-Mat kann man u.a. über das Internet finden und aufrufen. Angeblich trifft er, nachdem er seinen Benutzer ordentlich ausgefragt hat, eine brillante Wahlentscheidung.


Wenn ich überlege, dieser Wahl-O-Mat empfiehlt, die AFD zu wählen, der ein oder andere gutgläubige Wahl-O-Mat Nutzer verlässt sich auf diese Wahlentscheidung, dann wird mir speiübel! ;Obwohl, das doch eine schöne Erklärung für viele Ergebnisse dieses Wahltages wäre?
Der Wahl-O-Mat verkommt auf jedenfalls somit zum "Stink-O-Mat"!  

Schön, das in Deutschland Demokratie herrscht! - Jeder wählen kann, was er möchte.
Vielleicht verstehe ich auch einfach nicht die Ziele und Aussagen gewisser Parteien?
Dennoch werde ich (höchstwahrscheinlich) nie, nie verstehen, was einem dazu bewegen kann, "DAS" oder "ähnliches" zu wählen, zuzulassen und gutzuheißen. 


Ich höre, gerade Podcasts, Interviews aus der "Leute heute" Reihe. Ich mag, das "Frage Antworten Spielchen" sehr.

Statt einem netten Abschlusssätzchen gibt's nur ein  freundliches "ENDE! - Für dieses Blogg-Eintrag-ENDE!

25.9.17 03:33

Letzte Einträge: "Büchertanz um den Eisbecher", „Aktualisierter Wums“, „Böse-Buben-Grübeleien“, „Herrische Bagatellen-Liebe“, „Kommissar Zufall feiert Geburtstag“, „Über Flaschengiraffen & Bücher mit Rattenschwänzen“

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


padernosder (25.9.17 08:20)
Hallo,

ja, da hast Du Recht - manchen Wähler/in kann man nicht verstehen! Vor allem in Sachsen, wo die AfD die "Nummer 1" ist.

Es wäre schon interessant gewesen, Deine "ausführlichen" Gedanken zu lesen, andererseits hatte ich heute auch nur Lust auf einen kurzen, prägnanten Blog-Eintrag.

Ende! ;-)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen
Werbung