"Innere Wandlungen & Zuversicht"

Der Himmel ist von einer grauen Trübseligkeit total eingenommen. Es ist ein spätherbstlicher, regnerischen Nachmittag. Das farbenprächtig, schimmernde Herbstlaub - das Bäume und Erde geradezu zauberhaft schmückt - bietet einen märchenhaften Kontrast zu der grauen Himmelswand.

Ich habe mich in eine Parkanlage - nahe des Doms - auf eine der zahlreichen Sitzgelegenheiten zurückgezogen. Damit ich bequem sitzen und schreiben kann, hab ich einen preiswerten Regenponcho auf der Bank ausgebreitet. - Denn, wer mag schon ein feuchtes Gesäß?


Mit einem Gefühl von; Das ist ein guter Tag, um vieles in deinem Leben umzukrempeln, dich selbst neu zu erfinden.; Dem heroischen Gedanken: (Noch) mehr Lebensfreude zukünftig zu verbreiten und ausnahmslos immer für: "Das Gute" einzustehen, sprang ich geradezu euphorisch aus dem warmen Bett.
Jetzt einige Stunden später, fühlt sich diese Eingebung weitaus weniger heroisch und euphorisch an. ... und dennoch wütet diese Eingebung hoffnungsfroh in mir.

Was ich momentan am meisten mag, das mein Kopf voller Pläne, Träume, Ziele ist. Ich wieder anfange, mich aufrichtig über unscheinbare Dinge zu freuen.
Selbst Kleinigkeiten, wie intensiv durchs Laub  zu schlürfen oder Schaufenster anzusehen, machen wieder spaß. 
Es ist als hätte sich eine Dumpfheit und Abgestumpftheit aus mir verabschiedet.   

"Krisen sind Angebote des Lebens, sich zu wandeln. Man braucht noch gar nicht zu wissen, was neu werden soll. Man muss nur bereit und zuversichtlich sein." - Luise Rinser

8.11.17 18:47

Letzte Einträge: "Büchertanz um den Eisbecher", „Aktualisierter Wums“, „Böse-Buben-Grübeleien“, „Herrische Bagatellen-Liebe“, „Kommissar Zufall feiert Geburtstag“, „Über Flaschengiraffen & Bücher mit Rattenschwänzen“

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(11.11.17 17:03)
merry-n
Das klingt sehr spannend und hat mich richtig mit positiver Energie angesteckt!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen
Werbung