„Überzuckerter Glücksmoment“!

Ein unbekümmertes Hallo an Alle!
  
Ich war gegen Mittag der Überzeugung heute muss ich MIR mal wieder was Gutes gönnen.
Ein treffsicheres Rezept um Glücklich Zusein ist ein Schokoladeneisbecher!
Eiscreme die mir auf der Zunge zergeht.; Schmilzt im Mund nicht auf dem Löffel
😊. Während ich - dabei aus einem Seitfenster des Cafés (in dem ich gerade sitze) - die Menschen auf der Straße beobachte. Auch die Kundschaft eines Nagel-Design-Studios ist vor meinen neugierigen Blicken nicht sicher. Eine Kindliche Neugierde - ich könnt etwas verpassen - macht sich in mir breit.

In meinem Rücken sitzen zwei Studentinnen. Die sich unterhaltsam über Notenfrust und Liebeslust austauchen.
Ich würde ja Gentleman-Like weghören, aber die Frauen sitzen nur cm von mir entfernt und meine Ohren, wollen einfach – trotz allen Bittens – nicht ihre Spionagetätigkeiten einstellen.

Dennoch fühlt sich das „hier und jetzt“ einfach nur göttlich an. Würde jetzt jemand bekanntes durch die Eingangstür des Eiscafés treten, ich würde ihn wohl aus purer Emotion in weit offene Arme schließen.
Dabei umarme ich eigentlich Menschen nur flüchtig und selbst nur dann, wenn es sich überhaupt nicht vermeiden lässt.

Der kalte Eisbecher wurde mittlerweile von einer Tasse heißer Schokolade abgelöst. Ein intensiver Duft von Wohlbehagen zieht erst in und anschließend durch meine Nase.
Ein erster Schluck flüssige Schokolade rinnt durch meine Kehle.; Augen schließen, genießen, in mir ein Gefühl von Wintertraum. Würde es jetzt noch anfangen zu schneien wäre die Szenerie perfekt.
Ich liebe diese Idealbilder/Trugbilder, die kaum der Realität standhalten können und schlimmsten Klischees entsprechen, dass sie jeden überzuckerten Hollywoodfilm entsprungen sein könnten.


Eigentlich sollte ich mich ärgern, dass ich sowas nicht viel öfters mache, wie in einem Eiscafé sitzen, weil meine Zeit ja immer so schrecklich knapp bemessen ist, aber für alles andere find ich ja auch (irgendwie) einen Termin. - Aber in diesem speziellen Augenblick ist es einfach nur ein Riesenspaß mit geschärften Sinnen und im vollsten Bewusstsein solch einen Lebensbejahenden Glücksmoment zu erfahren!

11.1.19 05:02

Letzte Einträge: "Ich packe meinen Koffer. ... und will jetzt schon wieder nach Hause"!, "Von Sommerlöchern, Heihunger auf Knoppers und einem 90er Podcast", "Gute Nachrichten & Audiodeskription", "Unbezwingbar", "Ehrenjubilare", "Ehrenjubilare"

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen
Werbung