"Menschliche Enttäuschung"

Ich laufe nie durch die Wormser Afa Passage. Wirklich nie!

Heute konnte ich es mir - nachdem ich die Baustelle in der Stephansgasse angeschaut hatte – nicht verkneifen.
Vielleicht war ich auch einfach zu Faul den gesamten Weg zurückzulaufen? Ganz Worms gleicht derzeit übrigens einer riesigen Baustelle!   


Mein erster Blick fiel auf eine Gestalt die Regungslos am Boden lag.; Ein Obdachloser im Vollrausch; war ein erster Gedanke. Unerwartet fing der vermeidliche Obdachlos an sich zu bewegen.; Ich glaub der ist okay, schnell weiter; war der nächste Gedanke. – Erst wie die Gestalt ihren Oberkörper leicht aufrichtete, bemerkte ich, dass der Obdachlose eine ältere Frau war. Umgehend legte ich einen kleinen Zwischensprint ein. Half der Dame auf die Beine und erkundigte mich, nach ihrem wohlergehen. Anschließend begleitete ich sie durch die Afa-Passage in die Innenstadt. Die Frau – die ich zwischen 75 und 80 Jahre schätze – bestätigte mir erneut, dass es ihr gut ginge. Die Dame erzählte, sie wäre wohl gestürzt, weil sie in einem der zahlreichen kleinen Betonlöcher hängengeblieben wäre. Das wichtigste sei, das die Knochen und besonders die teure Brille heilgeblieben seien.
Die Dame bedankte sich abermals für meine Hilfe, bevor wir in Unterschiedliche Richtung aufbrachen.

 
Von mir bin ich doch insgesamt ziemlich enttäuscht!
Bin ich der alten Dame doch ohne zu zögern zur Hilfe geeilt - und habe sie ohne großen Aufwand zu betreiben - wieder auf die Füße gestellt.
Bei einem Obdachlosen wäre es möglich gewesen, dass ich ihn (zumindest heute) seinem Schicksal überlassen hätte!


*Über mich selbst kräftig den Kopf schüttele*


 




20.2.19 19:21

Letzte Einträge: "Ich packe meinen Koffer. ... und will jetzt schon wieder nach Hause"!, "Von Sommerlöchern, Heihunger auf Knoppers und einem 90er Podcast", "Gute Nachrichten & Audiodeskription", "Unbezwingbar", Verpflichtungen?!?, "Dreiviertelhosen Samstaghits"

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen
Werbung