„Von heißer Schokolade & Hoch- und Wohlgefühlen“

Zeit: 14 Uhr 33

Ort: Adami Eiscafé, Worms

Ich habe ganz wunderbar geschlafen!
Kein bisschen verkrampft. Entspannt, gefühlt voller Leben.

Im Gegensatz zu gestern, bin ich auch durch ausgewählt Kaufhäuser geschlendert. Aber außer einem preiswerten Kopfhörer mit integriertem Mikrofon habe ich bisher nichts erstanden.


Vielleicht waren das in der Vergangenheit einige starre Seitenblicke (auf Sie oder Ihn) zu viel?
Nicht mit Absicht, sicher ohne Neid, dennoch mich gefragt: „Warum ich nicht auch?“

Ich schlürfe zwischendurch an meiner heißen Schokolade.
Bin sofort vom Geruch und Geschmack eingenommen. Wie sehr dieses Getränk für mich ein Synonym für Herbst/Winter ist, erstaun mich selbst ein wenig.
Wobei wer trinkt schon im Juli bei 35C° heiße Schokolade?

Wenn ich links zum Fenster hinausschaue fällt mein Blick zu einem auf die seit längerem leerstehende „Dom-Apotheke“ zum anderen auf die Pizzeria „Papabu“ in der ich allerdings noch nie zu Gast war.
Mein Hauptaugenmerk liegt jedoch auf den vorüberziehenden Passanten.
Ich mag das unglaublich gerne, dem Leben direkt vor meiner Nase zuzusehen.
Besonders den Pärchen, aller Altersklassen, die Hand in Hand sich anhimmeln, die Welt komplett ausblenden, absolut keinen Blick außer für ihre Liebste/Liebsten haben. Beneidenswert!

Mittlerweile steht die 2. Tasse heiße Schokolade vor mir.
Ich schließe die Augen, schnuppere am Inhalt der Tasse, ziehe den süßen Duft über die Nase ein und lasse ihn herzhaft auf mich wirken.

Ich fühle mich so sicher und wohl in meiner Haut wie vielleicht noch nie zuvor in 41 Lebensjahren?

Ob das ein Grund sein könnte, dass ich mich erstmals seit geraumer Zeit im Vorhinein auf eine anstehende Vorstandssitzung freue und dieser äußerst gelassen entgegensehe?

 

Meine Hoffnung, dass ich diese Sicherheit, dieses Hoch- und Wohlgefühl mit vollster Überzeugung ins Leben nehme!
Meine Mitmenschen zumindest ein Tick mehr mit Höflichkeit, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und dem ein oder anderen aufbauenden Lächeln zusätzlich begegne!?!

7.11.19 19:05

Letzte Einträge: "Dreiviertelhosen Samstaghits", "Unfähig", „Ein Stückchen Einfluss auf mein Leben“, "Nie mehr Bussibär" oder Erinnerungen an einen lieben Chatfreund"

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen
Werbung