„Kein gewöhnlicher Werktagmorgen“

An einem Werktag später wie gewöhnlich aufzustehen ist ein herrliches Gefühl.
Sich aus dem warmen Bett zu rollen, in die Küche zu schlurfen, Podcast an, Frühstück dabei vorzubereiten, zu Frühstücken in aller Herrgotts-Ruhe ist ein Geschenk.
Dann heiß zu duschen.
Wohlgelaunt durch das Haus zu streifen. Seitenblicke durch die Fenster auf eine bunt schimmernde Herbstwelt zu werfen, die von einer Jahreszeit passenden grau umrandet wird.

Man nimmt einen unbequemen Pflichttermin wahr.
Den man aber dank eines gemütlichen morgens lässig durchsteht.

Dann hat man noch fast zwei Stunden bevor man in den Alltag eilt. Man könnte ja soviel in den verbleibenden Minuten anfangen: Haushalt, Mal bereits nach den Weihnachtssachen schauen, das Gartenhäuschen Endlich auf Vordermann bringen.

… ich hingegen, entschließe mich den Morgen weiterhin im Müßiggang fortzusetzen.
Setze mich vor den PC. Schaue in der Onlinewelt vorbei. Hey! Gleich fünf gemochte User halten dies – genau wie ich – für eine fabelhafte Idee.
Flott vergeht die Zeit.
Offenbar bin nicht nur ich, sondern auch die anderen bester Laune?
Worte fliegen in Schallgeschwindigkeit durch den Chatraum.
Ich genoss das heute Morgen so sehr.

Die Uhr zeigt an, dass es Zeit wird, sich dem ganz normalen Alltagswahn zu stellen.
Mit Bedauern - aber einem Lächeln auf dem Gesicht - mach ich mich fertig um das Haus zu verlassen.
Denke dabei im stillen bei mir, das war total relaxt und vieles wunderbares anderes, aber kein gewöhnlicher Werktagmorgen. – Gerade deshalb so wertvoll!

13.11.19 21:49

Letzte Einträge: „Ein Stückchen Einfluss auf mein Leben“, „Von heißer Schokolade & Hoch- und Wohlgefühlen“, "Nie mehr Bussibär" oder Erinnerungen an einen lieben Chatfreund", "Erzähl mal was", "Ne Chatwelt, die mir nicht gefällt"!

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen
Werbung