"Muckelig"

Anmerkung:

Ich habe leider nicht jeden Abend tiefschürfende Gedanken im Kopf, wie: „Wie verbessere ich die Welt jeden Tag auf neue“? Oder „Was ist der Sinn des Lebens“? (Wobei das selbstverständlich der weitaus bessere Ansatz wäre).

Dieser Blogg ist meine ureigenste Schublade um Gefühlte Gedanken - ob gesehen, gelesen, gehört, geschehen oder in der Zukunft liegend – abzulegen.
Seien sie noch so albern, traurig, hart, weichgespült, ernst, fröhlich, mit Ängsten, Hoffnungen oder gar beidem verbunden.
Es kann eben sein, dass ich, um es überspitzt auszudrücken, hier 150 Zeilen dazu schreibe: „Wie schön, das Schnitzel am Nachbartisch gebraten war“.
Ich freue mich sehr, wenn jemand sich die Mühe macht meinen Blogg zu lesen, wenn nicht, dann eben nicht.
Mir tut diesem Gedanken ablegen einfach unglaublich, wirklich unglaublich gut. Weil dann rattert mein Kopf nicht auf Hochtouren, ich finde, durch das Gefühlte Gedanken ablegen, so viel leichter in den Tag oder Schlaf.
 
Mein Blog: „Lifeminder – über alles was mich fasziniert und interessiert“ ist für mich – dass jetzt schon eine Weile - extremst wichtig!



Ho, Ho, Ho! Allen einen fröhlichen Nikolaustag!

Na bitte, geht doch! – Ein Chat. Keine 3-Millionen Seiten nebenbei aufgerufen, schon macht das Onlineleben wieder erheblich mehr Spaß.
Ich habe auch heute, dass für mich richtige Maß gefunden.

 

Mir ist noch immer kalt - besonders um die Ohren, trotz Mütze - wenn ich draußen unterwegs bin, doch genieße ich das paradoxerweise besonders, sofern ich dann möglichst bald wieder ins warme komme.
Das Gefühl von draußen ins warme zu treten, jedes Mal von neuem für mich ein äußerst angenehmes Erlebnis. *Seltsam? *
Wie Luft aus einer Gummi-Matratze ist wohl (in diesem Fall!) jede Widerstandskraft über die Jahre aus mir gewichen. Bis ich schließlich zu diesem verfrorenen Eisbären mutiert bin.


Seit ich Zuhause bin, habe ich neben meinem Onlineleben mit dem Abstaublappen und Spray hantiert. Aufgeräumt und gesaugt. Ganz in Ruhe geduscht.
Das Haus ist muckelig warm.
Nicht nur mir, auch meiner Familie geht’s gut. Selbst meine Patentante ist nach ihrer Knieoperation wohlbehalten aus der Rehabilitationsklinik schmerzfrei zurückgekehrt.
Meine Eltern sind irgendwo wichteln mit ihren Alterskameraden.

Ich habe sogar - wenn auch erst kurz vor 22 Uhr - Mal wieder klassisches, lineares TV geschaut. „Wer wird Millionär?“ – Es war einfach eine Wonne.

Ich liebe unaufgeregte Tage.

Außer den Freitagsübungsstunden mit meinen verschiedenen Gruppen steht nicht viel an. Ein bisschen Leid tut es mir, dass ich es nicht zu Onkels Geburtstagsfeier schaffen werde.
Aber ich verlasse die Turnhalle erst gegen 20 Uhr 30.
Dann werde ich mich höchstwahrscheinlich nicht mehr auf den Weg zur Feier machen?!
Wobei ich schon arg Lust verspüre mit meinem Cousin, Cousinen und ihren Familien sich auszutauschen.

 

Ich habe freundlicherweise noch zu meinem Bussibär-Blog von Maccabros - der (meiner Einschätzung nach) einen ebenso großartigen wie sehr lesenswerten Blogg betreibt - einen tollen Kommentar bekommen:

Vielen Dank für deine Worte: „Auch wenn ich ihn nicht kannte, so berührt Deine Erklärung über ihn sehr...“

Das hat mich echt unglaublich gefreut!
Das eine völlig unbekannte Person an meinem Geschreibsel, dazu über den Freund Bussibär, Anteil nimmt. – DANKE!

Ein Herzens-Danke an Alle, die sich die Mühe machen zu kommentieren. Eure Kommentare sind unzweifelhaft die weitaus besseren Blogbeiträge!

6.12.19 03:35

Letzte Einträge: "Fortschritte", „Von Märchenhaften Kinobesuchen & grausamen Zoogeschichten“, „Verklärte Blicke auf eine Kuschel-Serie“, „Dschungelmüde“, „Klarheit“

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Maccabros (6.12.19 06:39)
Ein Kommentar ist keine "Mühe", ich sehe es als Interessen, Mitdenken oder in diesem Fall, Anteilnahme, aber Danke


Ich hoffe der Nikolaus war Dir gnädig gesonnen...

GRuß,

Maccabros

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen
Werbung