"Förderer mit Herz & Ohr"

Ich knabbere daran, das mir mitgeteilt wurde, dass einer meiner intensivsten Förderer – bereits vor einigen Tagen - verstorben ist.
Ein Ortsvorsteher aus einer der umliegenden Nachbargemeinden. Fraglos eine Persönlichkeit in unserer Region.

Ich war stets außerordentlich von ihm menschlich beeindruckt.
In fast jeder Situation ansprechbar, immer fair.
Egal gegenüber wem! Stets Hilfsbereit!
Immer mit mindestens einem Ohr an seinen Mitmenschen.
Ein Riesenherz für Kinder, Jugendliche und ältere Menschen.
Immer Gesprächs- und normalerweise Kompromissbereit.

Wenn er glaubte, jemand bedarf seines Schutzes, dann stellte er sich auch uneingeschränkt vor den Schutzsuchenden.

Teilweise wurde ich verpflichtet um das Ortsgeschehen oder ansässige Gruppen mit der Kamera einzufangen.
Ich bin mir nicht sicher ob ich das einem Rookie – der ich damals zweifelsfrei war – anvertraut hätte? - Er tat es! - Dafür werde ich immerfort dankbar sein!

Fast überflüssig zu erwähnen, dass durch dieses Engagement Folgeaufträge resultierten.

Bereits während der Erfüllung, des ersten Auftrages, bot er mir „Das Du“ an. Alles andere wie eine Selbstverständlichkeit.
Wenn er mich irgendwo entdeckte, kam er direkt auf mich zu, grüßte mich und unterhielt sich gewöhnlich auch ausführlich mit meiner Person.


Er hat wirklich bleibendes für mich,

besonders aber herausragendes für seine Umwelt bewegt!


„Vielen Dank für Alles!“

7.4.20 01:37

Letzte Einträge: „Mobilphone-Krampf-Kampf“, "Alltagsbewältigung", "So wie Romeo und Rumänia", „Glück aus den Achselhöhlen“, „Typisch Horst“

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


"Rex-Mama" / Website (7.4.20 07:31)
Fühle dich mal virtuell gedrück, zumindest das dürfte ja noch erlaubt sein. ;-)
Der Förderer ist nun nicht mehr da, aber was bleibt, ist die Erinnerung an einen wunderbaren Menschen.
Ich finde es schön, welche Worte für ihn du zum Abschied gefunden hast ...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen
Werbung