„2020-06-18“

Kaum Zuhause, meine E-Mails abgefragt, war ich bedient.
Wurde ich doch gebeten den Fotoauftrag bereits für Donnerstagabend fertigzustellen. Da die Auftraggeber früher wie erwartet in den Urlaub aufbrechen mochten.
Zähneknirschend setzte ich mich an die Bildbearbeitung, dass auch nur weil mir die Auftraggeber sympathisch sind. – Sonst wäre ich garantiert in irgendeinem Buch versunken oder hätte den Abbau meines Stapels ungesehener DVDs frühzeitig vorangetrieben.

 

Ich war in einer Alltagspause im Wormser, Heylspark. – War sehr glücklich.
Ich saß im Schatten auf einer Bank. Hatte in der einen Hand ein unterhaltsames Buch, ein völlig überteuertes Putenschnitzel-Sandwich in der anderen. Auf der Banklehne hatte ich eine zuckerfreie Cola abgestellt, an der ich, ab und an, genüsslich nippte.

Mir entging nicht, dass ich durchaus hinter den Fenstervorhängen - des Museums im Heylshof - minutenlang, neugierig beäugt wurde. Wahrscheinlich dachte das Museum/Park-Personal: „Der ist ja schon wieder da“.
Was mir nicht wirklich etwas ausmachte. … und doch mag ich es nicht, wenn ich weiß, da steht jemand, denjenigen kann ich nicht in sein Antlitz schauen, währenddessen mich diese Person – überspitzt ausgedrückt, mit seinen Blicken hinterrücks - erdolcht.  

Zwischendrin tauschte ich freundschaftliche Sonnengrüße mit K. über das Smartphone. … und später, keiften wir - eine kleine freundschaftliche Runde - uns über das Smartphone an.
Was mir zeigte, dass unsere Freundschaft wächst, gedeiht, lebendig ist und Vertrauen weiterhin zueinander da ist.

19.6.20 05:11

Letzte Einträge: „Mobilphone-Krampf-Kampf“, "Alltagsbewältigung", "So wie Romeo und Rumänia", „Glück aus den Achselhöhlen“, „Typisch Horst“

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


"Rex-Mama" / Website (19.6.20 05:40)
Dein Unbehagen kann ich sehr gut nachvollziehen, mag ich es doch aus den gleichen Gründen so gar nicht, wenn Leute in meiner Gegenwart Sonnenbrillen tragen.

Schön, dass es mit K. so gut läuft. :-)

Liebe Weiter-so-Grüße von der

"Rex-Mama"

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen
Werbung